FACHARTIKEL
Seit meiner Geschäftsführung veröffentlichen wir regelmäßig, im Namen der Interactive One GmbH, exklusive Fachartikel rund um das Thema E-Mail-Marketing in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.
FACHARTIKEL
Seit meiner Geschäftsführung veröffentlichen wir regelmäßig, im Namen der Interactive One GmbH, exklusive Fachartikel rund um das Thema E-Mail-Marketing in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.

Double-Opt-In optimieren: 6 Praxistipps für bessere Ergebnisse
Das Double-Opt-In ist ein fester Bestandteil im E-Mail-Marketing – und für mich einer der entscheidenden Faktoren, wenn es um Qualität und Rechtssicherheit geht. Dieser Fachartikel ist der zweite Teil unserer

Double-Opt-In: Dein sicherer Weg im E-Mail-Marketing
Das Thema Double-Opt-In ist ein echter Klassiker im E-Mail-Marketing – und gleichzeitig aktueller denn je. Ich habe in meiner Laufbahn oft erlebt, dass Unternehmen die Bedeutung unterschätzen. Schnell wird eine

Viele Klicks, keine Kunden? So umgehst du die 5 größten Conversion-Fallen
Ich kenne das aus vielen Kundengesprächen: Auf den ersten Blick sehen die Zahlen gut aus – viele Klicks, viel Traffic. Doch wenn am Ende keine Anfragen oder Verkäufe entstehen, bringt

Apple verändert E-Mails – und dein Marketing gleich mit
Apple Mail verändert die Spielregeln – und zwar spürbar.Mit dem neuesten Update sortiert Apple E-Mails mithilfe von KI neu, blendet Preheader gezielt aus und nimmt damit direkten Einfluss auf die

Neue Kontakte erreichen: E-Mail-Marketing mit Fremdadressen
Du willst neue Kunden gewinnen – aber deine eigene E-Mail-Liste ist längst abgegrast? Genau hier setzen wir mit einem bewährten Hebel an: E-Mail-Marketing mit Fremdadressen. Ich weiß, das Thema klingt

Wie unser Unternehmenspodcast entstand – Ein Blick hinter die Kulissen
Vom internen Projekt zum festen Kommunikationskanal: Unser Weg zum eigenen Unternehmenspodcast.Im Interview teilen wir, wie Struktur, Authentizität und externe Impulse unser Format geformt haben. Was als lockere Idee begann, ist

Was Augmented Reality mit E-Mail-Marketing zu tun hat
In den letzten Monaten taucht Augmented Reality (AR) immer öfter in den Marketing-Trendprognosen auf – meist gleich neben KI und Automatisierung. Als jemand, der sich seit vielen Jahren mit digitalem

Dein Guide für die Marketing-Events 2025
Mit über 15 Jahre Messe-Erfahrung weiß ich aus erster Hand, wie entscheidend eine frühzeitige und durchdachte Vorbereitung für die Teilnahme an Marketing-Events ist. Jedes Jahr stehen zahlreiche Veranstaltungen an, die

So machst du deine E-Mails barrierefrei in 15 Schritten
Als Geschäftsführer von Interactive One und mit meiner umfangreichen Erfahrung im E-Mail-Marketing, möchte ich dir die Wichtigkeit von Barrierefreiheit in der digitalen Kommunikation nahelegen. Die gesetzlichen Anforderungen, die mit dem

Incentives gezielt nutzen: Praktische Strategien von Interactive One
Als Geschäftsführer von Interactive One habe ich die Bedeutung von Incentives im E-Mail-Marketing aus erster Hand erlebt. In unserem neuesten Fachartikel erhältst du fundierte Einblicke in den effektiven Einsatz von

Double-Opt-In optimieren: 6 Praxistipps für bessere Ergebnisse
Das Double-Opt-In ist ein fester Bestandteil im E-Mail-Marketing – und für mich einer der entscheidenden Faktoren, wenn es um Qualität und Rechtssicherheit geht. Dieser Fachartikel ist der zweite Teil unserer

Double-Opt-In: Dein sicherer Weg im E-Mail-Marketing
Das Thema Double-Opt-In ist ein echter Klassiker im E-Mail-Marketing – und gleichzeitig aktueller denn je. Ich habe in meiner Laufbahn oft erlebt, dass Unternehmen die Bedeutung unterschätzen. Schnell wird eine

Viele Klicks, keine Kunden? So umgehst du die 5 größten Conversion-Fallen
Ich kenne das aus vielen Kundengesprächen: Auf den ersten Blick sehen die Zahlen gut aus – viele Klicks, viel Traffic. Doch wenn am Ende keine Anfragen oder Verkäufe entstehen, bringt

Apple verändert E-Mails – und dein Marketing gleich mit
Apple Mail verändert die Spielregeln – und zwar spürbar.Mit dem neuesten Update sortiert Apple E-Mails mithilfe von KI neu, blendet Preheader gezielt aus und nimmt damit direkten Einfluss auf die

Neue Kontakte erreichen: E-Mail-Marketing mit Fremdadressen
Du willst neue Kunden gewinnen – aber deine eigene E-Mail-Liste ist längst abgegrast? Genau hier setzen wir mit einem bewährten Hebel an: E-Mail-Marketing mit Fremdadressen. Ich weiß, das Thema klingt

Wie unser Unternehmenspodcast entstand – Ein Blick hinter die Kulissen
Vom internen Projekt zum festen Kommunikationskanal: Unser Weg zum eigenen Unternehmenspodcast.Im Interview teilen wir, wie Struktur, Authentizität und externe Impulse unser Format geformt haben. Was als lockere Idee begann, ist

Was Augmented Reality mit E-Mail-Marketing zu tun hat
In den letzten Monaten taucht Augmented Reality (AR) immer öfter in den Marketing-Trendprognosen auf – meist gleich neben KI und Automatisierung. Als jemand, der sich seit vielen Jahren mit digitalem

Dein Guide für die Marketing-Events 2025
Mit über 15 Jahre Messe-Erfahrung weiß ich aus erster Hand, wie entscheidend eine frühzeitige und durchdachte Vorbereitung für die Teilnahme an Marketing-Events ist. Jedes Jahr stehen zahlreiche Veranstaltungen an, die

So machst du deine E-Mails barrierefrei in 15 Schritten
Als Geschäftsführer von Interactive One und mit meiner umfangreichen Erfahrung im E-Mail-Marketing, möchte ich dir die Wichtigkeit von Barrierefreiheit in der digitalen Kommunikation nahelegen. Die gesetzlichen Anforderungen, die mit dem

Incentives gezielt nutzen: Praktische Strategien von Interactive One
Als Geschäftsführer von Interactive One habe ich die Bedeutung von Incentives im E-Mail-Marketing aus erster Hand erlebt. In unserem neuesten Fachartikel erhältst du fundierte Einblicke in den effektiven Einsatz von
