FACHARTIKEL
Seit meiner Geschäftsführung veröffentlichen wir regelmäßig, im Namen der Interactive One GmbH, exklusive Fachartikel rund um das Thema E-Mail-Marketing in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.
FACHARTIKEL
Seit meiner Geschäftsführung veröffentlichen wir regelmäßig, im Namen der Interactive One GmbH, exklusive Fachartikel rund um das Thema E-Mail-Marketing in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.
Warum Standalone-E-Mails in deinem Marketing-Mix unverzichtbar sind
Bei Interactive One haben wir festgestellt, dass trotz der vielfältigen digitalen Marketingkanäle Standalone-E-Mails eine unersetzliche Rolle spielen. Viele Unternehmen neigen dazu, die neuesten Trends zu verfolgen und setzen stark auf
Leitfaden für rechtssichere Standalone-Kampagnen: Probleme und Herausforderungen meistern
Leider beobachten wir bei der Interactive One zunehmend, dass Versendungen aus dem Ausland, insbesondere durch neu gegründete Limiteds, genutzt werden, um die strengen europäischen Datenschutzbestimmungen zu umgehen. Diese Taktiken führen
Webinar: Transparenz und Kontrolle im E-Mail-Marketing mit dem Mailing-Monitor am 09.10.24
In meinem kommenden Webinar am 9. Oktober um 10 Uhr werde ich gemeinsam mit Felix Ruisinger darüber sprechen, warum deine E-Mails oft nur die Spitze des Eisbergs sind. Was viele
Bad Words im E-Mail-Marketing: Mythos oder Wirklichkeit?
Hast du dich jemals gefragt, ob sogenannte „Bad Words“ wirklich der Grund dafür sind, dass deine E-Mails im Spam-Ordner landen? Unser aktueller Fachartikel beleuchtet die moderne Funktionsweise von Spam-Filtern und
KPIs: Wie du den Erfolg deiner E-Mail-Kampagnen messbar machst
Möchtest du verstehen, welche Kennzahlen entscheidend sind, um dein E-Mail-Marketing zu verbessern? Unser Fachartikel erklärt die wichtigsten KPIs, von Zustellraten, die zeigen, wie viele deiner E-Mails die Empfänger erreichen, bis
Personalisierung im E-Mail-Marketing: Datenschutz und Effektivität vereint
E-Mail-Marketing ist heute essentiell für die Kundengewinnung und -bindung. Personalisierung erhöht dabei deutlich die Kampagneneffektivität, erfordert jedoch auch eine verstärkte Verantwortung im Datenschutz. In unserem neuesten Fachartikel untersuchen wir die
Farben im Newsletter: Ein unterschätztes Potenzial
Farben erzeugen Emotionen. Nutze dieses Wissen für Deinen Newsletter und wähle gezielt die Farben, die Deine Zielgruppe ansprechen.
Psychologische Auslöser im E-Mail-Marketing
Was in Supermärkten erfolgreich ist, lässt sich ebenso im E-Mail-Marketing anwenden. Setze psychologische Auslöser ein, um die Conversion-Rate zu steigern.
Neue Dimensionen in der E-Mail-Marketing-Performance: Der durchschlagende Erfolg von Standalone-Kampagnen!
Wir zeigen dir die richtigen Tools und Tricks um deine Standalone E-Mails zum Erfolg zu bringen und deine Performance zu verbessern.
E-Mail-Kampagne zur Fußball-EM 2024: Sommermärchen 2.0 oder Rechtstreit
E-Mail-Kampagnen zur Fußball-EM erzielen eine hohe Aufmerksamkeit – auch bei den Anwälten der UEFA. Die fackeln nicht lange mit Abmahnungen. In unserem neuen Fachartikel der Interactive One erfährst du wie
Warum Standalone-E-Mails in deinem Marketing-Mix unverzichtbar sind
Bei Interactive One haben wir festgestellt, dass trotz der vielfältigen digitalen Marketingkanäle Standalone-E-Mails eine unersetzliche Rolle spielen. Viele Unternehmen neigen dazu, die neuesten Trends zu verfolgen und setzen stark auf
Leitfaden für rechtssichere Standalone-Kampagnen: Probleme und Herausforderungen meistern
Leider beobachten wir bei der Interactive One zunehmend, dass Versendungen aus dem Ausland, insbesondere durch neu gegründete Limiteds, genutzt werden, um die strengen europäischen Datenschutzbestimmungen zu umgehen. Diese Taktiken führen
Webinar: Transparenz und Kontrolle im E-Mail-Marketing mit dem Mailing-Monitor am 09.10.24
In meinem kommenden Webinar am 9. Oktober um 10 Uhr werde ich gemeinsam mit Felix Ruisinger darüber sprechen, warum deine E-Mails oft nur die Spitze des Eisbergs sind. Was viele
Bad Words im E-Mail-Marketing: Mythos oder Wirklichkeit?
Hast du dich jemals gefragt, ob sogenannte „Bad Words“ wirklich der Grund dafür sind, dass deine E-Mails im Spam-Ordner landen? Unser aktueller Fachartikel beleuchtet die moderne Funktionsweise von Spam-Filtern und
KPIs: Wie du den Erfolg deiner E-Mail-Kampagnen messbar machst
Möchtest du verstehen, welche Kennzahlen entscheidend sind, um dein E-Mail-Marketing zu verbessern? Unser Fachartikel erklärt die wichtigsten KPIs, von Zustellraten, die zeigen, wie viele deiner E-Mails die Empfänger erreichen, bis
Personalisierung im E-Mail-Marketing: Datenschutz und Effektivität vereint
E-Mail-Marketing ist heute essentiell für die Kundengewinnung und -bindung. Personalisierung erhöht dabei deutlich die Kampagneneffektivität, erfordert jedoch auch eine verstärkte Verantwortung im Datenschutz. In unserem neuesten Fachartikel untersuchen wir die
Farben im Newsletter: Ein unterschätztes Potenzial
Farben erzeugen Emotionen. Nutze dieses Wissen für Deinen Newsletter und wähle gezielt die Farben, die Deine Zielgruppe ansprechen.
Psychologische Auslöser im E-Mail-Marketing
Was in Supermärkten erfolgreich ist, lässt sich ebenso im E-Mail-Marketing anwenden. Setze psychologische Auslöser ein, um die Conversion-Rate zu steigern.
Neue Dimensionen in der E-Mail-Marketing-Performance: Der durchschlagende Erfolg von Standalone-Kampagnen!
Wir zeigen dir die richtigen Tools und Tricks um deine Standalone E-Mails zum Erfolg zu bringen und deine Performance zu verbessern.
E-Mail-Kampagne zur Fußball-EM 2024: Sommermärchen 2.0 oder Rechtstreit
E-Mail-Kampagnen zur Fußball-EM erzielen eine hohe Aufmerksamkeit – auch bei den Anwälten der UEFA. Die fackeln nicht lange mit Abmahnungen. In unserem neuen Fachartikel der Interactive One erfährst du wie