Kleines 1×1 der Fachbegriffe im E-Mail-Marketing

©iStockphoto.com/tomozina

Darf man eigentlich noch Fachchinesisch sagen? Wie dem auch sei, es geht nicht ohne Klickrate, Hardbounces oder Conversion. Wir erklären, was hinter den Begriffen steckt.

„Nach dem Brainstormen zur Bouncerate committen wir uns asap mit dem CTO.“

In so einem Satz steckt wenig Deutsch und das Angeber-Denglisch müllt zudem den einzig wichtigen Begriff zu: Bouncerate. Auch im E-Mail-Marketing geht es nicht ohne englische Fachbegriffe. Wir wollen Sie aber nicht zuquatschen, sondern Ihnen erklären, woran Sie den Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne festmachen können.

ÜBER CORC UYSAL

Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Geschäftsführender Gesellschafter der Interactive One GmbH blicke ich auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing zurück. im Namen der Interactive One veröffentliche ich regelmäßig exklusive Fachartikel, in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.