Leider beobachten wir bei der Interactive One zunehmend, dass Versendungen aus dem Ausland, insbesondere durch neu gegründete Limiteds, genutzt werden, um die strengen europäischen Datenschutzbestimmungen zu umgehen. Diese Taktiken führen zu einem Vertrauensverlust bei den Empfängern und steigern die Anzahl an Beschwerden sowie rechtliche Risiken. Unternehmen, die langfristig erfolgreich bleiben wollen, sollten sich von solchen Praktiken fernhalten und auf rechtssichere und transparente Kampagnen setzen.
Besonders bei Standalone-Kampagnen, die auf Fremdadressen basieren, ist die Rechtssicherheit von zentraler Bedeutung. Eine unsachgemäße Nutzung von Daten kann nicht nur rechtliche Strafen zur Folge haben, sondern auch das Ansehen eines Unternehmens massiv schädigen. In unserem aktuellen Leitfaden erfährst du, wie du deine Kampagnen DSGVO-konform gestaltest und dabei sicherstellst, dass sie verantwortungsvoll und rechtlich einwandfrei sind.
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