B2B vs. B2C: Gemeinsamkeiten und Unterschiede im E-Mail-Marketing

Bildnachweis: ©iStockphoto.com/Hung_Chung_Chih

Eine E-Mail, ist eine E-Mail, ist eine E-Mail? Von wegen! Eine Geschäftsbeziehung beginnt wohl eher nicht mit einer Ansprache à la „Hallo Herr Müller-Wittgenstein, wie geht’s dir denn?“ Was muss man also im B2B- und B2C-Bereich beachten, wo unterscheiden sie sich und wo nicht?

Versenden Sie Ihren Newsletter am besten donnerstags. Aber auch nachts lassen sich erstaunliche Klickraten erzielen. Das empfiehlt zumindest die Marktforschung. Davon haben Sie allerdings herzlich wenig, wenn Sie für Ihren Newsletter die Unterschiede zwischen B2B und B2C missachten.

ÜBER CORC UYSAL

Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Geschäftsführender Gesellschafter der Interactive One GmbH blicke ich auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing zurück. im Namen der Interactive One veröffentliche ich regelmäßig exklusive Fachartikel, in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.