E-Mail-Marketing: Die Top-Performer 2023 und ihre KPIs

Top-Performer 2023 und ihre KPIs
Bildnachweis: ©iStockphoto.com/Tinatin1

Auch in diesem Jahr setzen viele Unternehmen erneut auf E-Mail-Marketing.

Wir von der Interactive One haben mit unserer 15-jährigen Markterfahrung erfolgreich viele Projekte betreut und einen Jahresrückblick 2023 über die Top-Performer im E-Mail-Marketing erstellt. Dafür haben wir über 4.800 E-Mail-Kampagnen aus 19 Branchen ausgewertet. Der Vergleich der wichtigsten KPIs zeigt, wer im Jahresrückblick 2023 die Top-Performer im E-Mail-Marketing sind und wer noch Verbesserungspotenzial hat.

Wir analysierten unsere Kampagnen anhand der wichtigsten KPIs fürs E-Mail-Marketing: Öffnungsrate, Klickrate, Click-Through-Rate (CTR), Abmelderate und Beschwerderate. Große Unterschiede zwischen den Branchen sind erkennbar und insgesamt lässt sich feststellen, welche Branche im Jahresrückblick 2023 besonders gut und welche eher schlecht performt hat.

ÜBER CORC UYSAL

Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Geschäftsführender Gesellschafter der Interactive One GmbH blicke ich auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing zurück. im Namen der Interactive One veröffentliche ich regelmäßig exklusive Fachartikel, in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.