Farben im Newsletter: Ein unterschätztes Potenzial

Ein aufgefächerter Farbfächer
Bildnachweis: ©iStockphoto.com/terrababy

Farben haben eine tiefgreifende Wirkung auf die Emotionen und Wahrnehmungen der Empfänger.

Unser neuer Fachartikel zeigt, wie du durch die gezielte Auswahl und Anwendung von Farben die Wirkung deines Newsletters maximieren kannst. Entdecke, welche Farben welche Emotionen hervorrufen und wie du sie effektiv einsetzt, um das Engagement deiner Leser zu steigern.

Die Farbwahl ist besonders wichtig, da sie die Klickrate auf Call-to-Action-Buttons erheblich beeinflussen kann. Ein auffälliger Button in einer gut gewählten Farbe kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Leser auf Links klicken und weiter interagieren. Hol dir praktische Tipps und gestalte deinen Newsletter noch erfolgreicher. Lies den ganzen Artikel auf unserer Webseite!

ÜBER CORC UYSAL

Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Geschäftsführender Gesellschafter der Interactive One GmbH blicke ich auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing zurück. im Namen der Interactive One veröffentliche ich regelmäßig exklusive Fachartikel, in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.