So dringen Sie mit der richtigen Betreffzeile zum Kunden durch

©iStockphoto.com/AndreyPopov

In Ihrer E-Mail können noch so günstige Angebot stehen – niemand wird sie wahrnehmen, wenn dem Empfänger der Absendername suspekt vorkommt oder die Betreffzeile nach Werbung klingt. Wir stellen Ihnen die Dos and Don’ts vor, damit der Empfänger Ihre E-Mail anklickt und nicht löscht oder gar als Spam markiert.

Die Betreffzeile soll neugierig auf den Inhalt der E-Mail machen. Die Kunst besteht darin, die Neugierde des Empfängers in möglichst einfacher Sprache und mit klaren Formulierungen zu wecken. Die Botschaft der E-Mail muss auf den Punkt gebracht werden. Nutzen Sie kurze Wörter, vor allem Substantive und Verben. Das, was am wichtigsten ist, muss in der Betreffzeile vorne stehen…

ÜBER CORC UYSAL

Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Geschäftsführender Gesellschafter der Interactive One GmbH blicke ich auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing zurück. im Namen der Interactive One veröffentliche ich regelmäßig exklusive Fachartikel, in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.