So machst du deine E-Mails barrierefrei in 15 Schritten

Vier bunte Kreise auf dunklem Hintergrund auf denen Symbole für Barrierefreiheit zu sehen sind.
Bildnachweis: ©iStockphoto.com/bilalulker

Als Geschäftsführer von Interactive One und mit meiner umfangreichen Erfahrung im E-Mail-Marketing, möchte ich dir die Wichtigkeit von Barrierefreiheit in der digitalen Kommunikation nahelegen. Die gesetzlichen Anforderungen, die mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz im Juni 2025 in Kraft treten, machen es unerlässlich, dass alle Unternehmen ihre E-Mail-Kampagnen für jeden zugänglich gestalten. Dies sichert nicht nur die Einhaltung von Vorschriften, sondern erweitert auch deine Reichweite und verbessert das Kundenerlebnis, indem sichergestellt wird, dass niemand ausgeschlossen wird.

Um dir zu helfen, diese Anforderungen zu erfüllen, haben wir bei Interactive One 15 präzise Schritte entwickelt, die du sofort umsetzen kannst, um deine Newsletter und E-Mails barrierefrei zu gestalten. Von der Auswahl der richtigen Schriftarten bis hin zur Implementierung von Alternativtexten für visuelle Inhalte – jeder Schritt ist darauf ausgelegt, deine Kommunikation inklusiver zu machen. Besuche unseren Fachartikel, um diese wertvollen Tipps zu entdecken und deine E-Mail-Kampagnen entsprechend anzupassen, sodass sie für alle Personen zugänglich sind.

Höre jetzt auch unsere Podcastfolge zu diesem Thema:

Jetzt streamen und folgen:

ÜBER CORC UYSAL

Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Geschäftsführender Gesellschafter der Interactive One GmbH blicke ich auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing zurück. im Namen der Interactive One veröffentliche ich regelmäßig exklusive Fachartikel, in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.