Stock-Fotos im Newsletter: So verhindern Sie Verstöße gegen Bildlizenzen

©iStockphoto.com/leszekglasner

Über die Eyecatcher-Bedeutung von Newsletter-Bildern muss kein Wort mehr verloren werden. Agenturen finden passende Bilder, die zum CI des Kunden passen. Kniffelig hingegen kann deren Verwendung werden.

Hat der Kunde kein eigenes Bildmaterial, schaut die betreuende Agentur, welche Stock-Fotos eventuell passen könnten. Davon gibt es unzählige Anbieter im Internet, sodass für die Ansprüche des Kunden immer etwas Passendes gefunden werden kann. Gefällt dem Kunden das ausgewählte Bild, kann es vorkommen, dass er es auch gerne  für andere Zwecke einsetzen will, zum Beispiel auf der eigenen Webseite – ab dann wird’s heikel…

ÜBER CORC UYSAL

Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Geschäftsführender Gesellschafter der Interactive One GmbH blicke ich auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing zurück. im Namen der Interactive One veröffentliche ich regelmäßig exklusive Fachartikel, in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.