Was Augmented Reality mit E-Mail-Marketing zu tun hat

Person nutzt eine Augmented-Reality-App auf dem Smartphone, um weiße Sneaker virtuell an den eigenen Füßen auszuprobieren.
Bildnachweis: ©iStockphoto.com/AndreyPopov

In den letzten Monaten taucht Augmented Reality (AR) immer öfter in den Marketing-Trendprognosen auf – meist gleich neben KI und Automatisierung. Als jemand, der sich seit vielen Jahren mit digitalem Marketing beschäftigt, frage ich mich: Ist das wirklich ein Fortschritt oder nur der nächste Hype? Besonders spannend finde ich die Frage, ob und wie sich AR auch im E-Mail-Marketing einsetzen lässt – einem Kanal, der oft als traditionell, aber gerade deshalb auch als stabil gilt.

In meinem neuen Fachartikel auf interactive-one.de werfe ich einen kritischen Blick auf den AR-Trend und teile meine Einschätzung, ob AR auch in der täglichen Praxis von E-Mail-Marketing eine Rolle spielen kann – oder ob es eher bei Messe-Apps und Produkterlebnissen bleibt. Lies den Artikel hier:

ÜBER CORC UYSAL

Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Geschäftsführender Gesellschafter der Interactive One GmbH blicke ich auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing zurück. im Namen der Interactive One veröffentliche ich regelmäßig exklusive Fachartikel, in denen wir all unsere Erfahrungen einfließen lassen.